Individuelle Überschrift
Tierart: Wellensittich
Rasse: Sittich

Caruso

Geboren am 25. Mai 2011
Sternschnuppe seit dem 12. Mai 2023


Sing it again Sam.

Kerze

9

Kerzen wurden bereits angezündet

Kerze für Caruso anzünden

Singen war deine Leidenschaft.

Alex | 17. Mai 2023 | 0 Kondolenzen

 

Ein kleiner Vogel mit großer Persönlichkeit - Caruso, mein Wellensittich

Ich habe schon immer ein Faible für Vögel gehabt. Als ich in meinen eigenen vier Wänden wohnte und auch tatsächlich Zeit für ein Haustier hatte, war schnell klar: es soll ein Vogel sein. Meine Wahl fiel schließlich auf einen knuffigen kleinen Kerl namens Caruso.

Caruso ist ein blauer Wellensittich, der sich schnell bei mir eingelebt hat. Am Anfang war er noch recht scheu und zurückhaltend, aber nach einer Weile gewöhnte er sich an meine Präsenz und fing an Vertrauen zu fassen. Ich denke, dass das durchaus etwas damit zu tun hat, wie ich ihn behandelte und ihm Gesellschaft leistete.

Besonders auffällig sind seine verschiedenen Vocalisationsarten. Mal zwitschert er fröhlich vor sich hin oder quietscht leise vor sich hin. Ein anderes Mal imitiert er Geräusche aus seinem Umfeld - eine Straßenbahn die vorbeirauscht oder jemanden der hustet - fast alles, was er hört, wird von ihm "nachgesprochen". Inzwischen übertönt Caruso sogar gerne mal so manches Gespräch in seiner Lautstärke – dann muss ich meine Gäste bitten, etwas lauter zu sprechen!

Er vermittelt ein Gefühl von Lebendigkeit in meinem Alltag und ist immer da um mich auf andere Gedanken zu bringen wenn ich einmal müde von Arbeit bin. Das verrückteste an ihm? Er sieht mir oft sehr ähnlich! Wir haben eine Art Freundschaft geschlossen in unserem Zusammenleben als Menschen-Haustier-Duo.

Mein kleiner Caruso bereicherte mein Leben auf jeden Fall ungemein. Manchmal soll man seinem Bauchgefühl folgen: wenn ich mit ihm interagiere, merke ich wie er sich freut und brauche dann keine Bestätigung mehr von außerhalb.

Für mich persönlich war er ein wertvoller langjähriger Freund! Ich werde bald einem Nachfolger ein gutes zu Hause geben! Denn ohne Sittich mag ich nicht mehr sein.

Machs gut Caruso!

Sing it again Sam.

 
Caruso

Sharing

Trauer lässt sich leichter bewältigen, wenn sie mit anderen geteilt wird. Du wirst deinen Verlust verstehen und es ist ein Trost darüber zu sprechen.

Teile deine Erinnerung auf den verschiedenen Plattformen oder lade dir das Gedenkblatt auf deinen PC oder dein mobiles Endgerät herunter

Erinnerungsbild herunterladen
QR-Code herunterladen

0 Kondolenzen

Drücken Sie Ihr Beileid aus und schreiben Sie eine Kondolenz

Bitte melden Sie sich hier an, um eine Kondolenz zu schreiben

Login