Unvergessen Unvergessen
Tierart: Hund
Rasse: Englisch Setter

Jack

Geboren am 22. Dezember 2012
Sternschnuppe seit dem 20. Oktober 2023


Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

Kerze

13

Kerzen wurden bereits angezündet

Kerze für Jack anzünden

Unvergessen

Adrian Mazur | 09. Nov 2023 | 4 Kondolenzen

Es war ein schmerzhafter Moment, als ich meinen geliebten Hund nach 9 wunderbaren Jahren verloren habe. Es fühlte sich an, als wäre ein Teil meines Herzens herausgerissen worden. Mein treuer Begleiter, der immer an meiner Seite war, war plötzlich nicht mehr da.

 

Die Erinnerungen an unsere gemeinsamen Abenteuer und glücklichen Momente fluteten meine Gedanken. Von langen Spaziergängen im Park bis hin zu lustigen Spielen im Garten - jeder Augenblick war kostbar. Mein Hund war nicht nur ein Haustier, sondern ein Familienmitglied, das bedingungslose Liebe und Freude in unser Zuhause brachte.

 

Der Alltag ohne meinen Hund war plötzlich so leer. Kein freudiges Schwanzwedeln, wenn ich nach Hause kam, keine fröhlichen Begrüßungen am Morgen. Es war, als wäre ein Stück meines Lebens verschwunden. Der Schmerz war unermesslich.

 

Doch mit der Zeit begann ich, die Trauer in schöne Erinnerungen zu verwandeln. Statt mich nur auf den Verlust zu konzentrieren, dachte ich an all die glücklichen Momente, die wir geteilt hatten. Die lustigen Spaziergänge im Regen, die gemütlichen Kuschelabende auf der Couch und die wertvollen Augenblicke der Verbundenheit.

 

Es war, als ob mein Hund immer noch bei mir war, nur eben auf eine andere Art und Weise. Sein Geist lebte in meinen Erinnerungen weiter und ich spürte seine Liebe immer noch in meinem Herzen. Mein Hund hatte mein Leben bereichert und mich gelehrt, was es bedeutet, bedingungslos zu lieben und im Moment zu leben.

 

Und so beschloss ich, meinen Hund zu ehren, indem ich anderen Tieren in Not helfe. Ich engagierte mich ehrenamtlich in einem Tierheim und spendete regelmäßig an Tierschutzorganisationen. Es war meine Art, die Liebe und Freude, die mein Hund mir geschenkt hatte, weiterzugeben.

Der Verlust meines Hundes war schmerzhaft, aber er hat mich auch gelehrt, dass die Liebe und die Erinnerungen, die wir teilen, unsterblich sind. Mein Hund wird immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben und ich bin dankbar für die wundervollen Jahre, die wir gemeinsam hatten.

Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast.

 
Jack

Sharing

Trauer lässt sich leichter bewältigen, wenn sie mit anderen geteilt wird. Du wirst deinen Verlust verstehen und es ist ein Trost darüber zu sprechen.

Teile deine Erinnerung auf den verschiedenen Plattformen oder lade dir das Gedenkblatt auf deinen PC oder dein mobiles Endgerät herunter

Erinnerungsbild herunterladen
QR-Code herunterladen

4 Kondolenzen

Tatjana

Mein herzliches Beileid 🖤🖤🖤

Schreiben Sie eine Antwort

Bitte melden Sie sich hier an, um eine Kondolenz zu schreiben

Reply
Adrian Mazur

Vielen Dank. ❤️

Schreiben Sie eine Kondolenz

Bitte melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben

Andreas

Hallo Adrian, es ist sehr berührend, was du da schreibst. Danke das du uns daran teilhaben lässt, wir hoffen das wieder jemand Schwanzwedelnd auf dich Wartet.
Es gibt nichts was zu deinem Verlust noch gesagt werden kann. Ein Paar inspirierende Worte von
Heinz Werner Caras
"Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat."

Schreiben Sie eine Antwort

Bitte melden Sie sich hier an, um eine Kondolenz zu schreiben

Reply
Adrian Mazur

Vielen Dank für die lieben Worte. ❤️

Schreiben Sie eine Kondolenz

Bitte melden Sie sich hier an, um einen Kommentar zu schreiben

Drücken Sie Ihr Beileid aus und schreiben Sie eine Kondolenz

Bitte melden Sie sich hier an, um eine Kondolenz zu schreiben

Login